Island Update von Olaf Obsommer

Einen beeindruckenden Zwischenbericht von Olaf Obsommers Island Expedition haben wir heut´ morgen erhalten - mit grandiosen Bildern.[br][/br]Dank an Olaf & Philip, beste Grüsse nach Island !

TopSiteNews Olaf Obsommer

Hallo Leute!

Wir sind inzwischen seit 9 Tagen auf Island unterwegs – also ist es mal wieder Zeit für ein kleines Update. Wie so oft im Leben gibt es auch hier Licht und Schatten. Obwohl man das mit dem Schatten nicht wörtlich nehmen darf, da es hier im Sommer nie dunkel wird...

Dafür war unser Trip sportlich gesehen bisher leider etwas durchwachsen: ein milder Winter mit wenig Schnee und jetzt relativ niedrige Temperaturen sorgen für wenig Wasser in vielen Bächen und so mussten wir dem ein oder anderen Fossen tatenlos den Rücken kehren. Aber das Potenzial hier ist unglaublich...we will be back!!

Trotz allem konnten wir bis jetzt einige wunderbare Wasserfälle und einen traumhaften Fluss befahren. Und neben dem Kajakfahren weiß Island mit einer unglaublichen Naturkulisse zu überzeugen: Vulkane, Lavawüsten, riesige Gletscher, heiße Quellen und die weltbekannten Geysire sind allein Grund genug für eine Reise in den hohen Norden.Filmtechnisch durchleben wir ebenso Höhen und Tiefen. Flo hat unser kostbares Bootsstativ samt Kamera für alle Ewigkeit versenkt. Zum Glück nix passiert!

Olaf Obsommer Island

Quelle: sickline

In den nächsten Tagen stehen dann noch die größten Missionen mit dem Aldeafoss und einer möglichen Erstbefahrung des Gulfoss auf dem Programm, bevor es dann am Mittwoch morgen zurück nach Deutschland geht.
Dort feiern wir dann hoffentlich den WM-Titel unserer Nationalelf und dann heißt es wieder Sachen packen und ab ins "Exil" nach Sibirien...so you better keep your fingers crossed!!!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
adidas, wave sport, ty warp, HF, Zölzer, Langer, Kober

On A Wave
Olaf & Philip

Olaf Obsommer Island

Quelle: sickline

Olaf Obsommer Island

Quelle: sickline

Olaf Obsommer Island

Quelle: sickline

Olaf Obsommer Island

Quelle: sickline

Olaf Obsommer Island

Quelle: sickline

Im Social-Web teilen:
TrustedPaddler
Bootfahren macht Spaß - Momente davon "einzufrieren" auf einem Bild, macht auch Spaß ...Zum Fotografieren nehm ich oft die Paddler her. Freude und Begeisterung, Mut, Respekt & Ehrfurcht ist aus den Gesichtern zu lesen.

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.