Tragödie am Tsangpo. Wildwasserexpedition auf Tibets verbotenem Fluss (W. Walker)

Das Paddelbuch

Fakten

Coverbild Tragödie am Tsangpo
Autor W. Walker
Sprache deutsch
Erscheinungsjahr 2002
Verlag Goldmann und National Geograph
ISBN 3-422-71177-0
Bericht eines Befahrungsversuchs der Tsangposchlucht in Tibet im Jahr 1998, der - wie der Titel schon impliziert - mit dem Tod eines der Expeditionsteilnehmer endet. An sich schon eine spannende Geschichte, zusätzlich erfährt man noch einiges über die Geschichte der Erschließung des Gebiets durch die Engländer. Leider wird der Lesegenuss durch die oft holprige Übersetzung getrübt (und vom Paddeln dürfte der Übersetzer schon gar keine Ahnung gehabt haben).
Bewertung des Buchs:

Keine Kommentare

Dieser Artikel hat bislang keine Kommentare erhalten.

Entschuldige, vielleicht sind alle Kommentare den Bach runtergegangen oder es hat einfach noch niemand einen Kommentar hinterlassen. :(

Aber du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt !

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert mit *.

Deine Daten

Bitte achte auf eine korrekte Mailadresse. Wir schicken dir gleich eine Mail, um deine Identität zu verifizieren. Dein Eintrag wird erst danach angezeigt.